Sutco UK setzt bei Großprojekt zur Gänze auf Polaris und Komet

Die Sutco RecyclingTechnik GmbH ist einer der weltweit größten Hersteller von Aufbereitungsanlagen für verschiedenste Abfallarten. Mit mehr als 460 Referenzanlagen rund um den Globus hat sich das Unternehmen in seiner über 30-jährigen Firmengeschichte erfolgreich in der Abfallwirtschaftsbranche etabliert.

Mit den vier Tochtergesellschaften in Polen, Großbritannien, Spanien und Südamerika engagiert sich der Anlagenbauer auf der ganzen Welt für eine effiziente Kreislaufwirtschaft durch effektives Recycling. Alles aus einer Hand und schlüsselfertig einsatzbereit.

Bei einem aktuellen Projekt setzt die Tochtergesellschaft in UK mit drei Polaris 2800 und zwei Komet 2800 komplett auf die innovative Technologie von Lindner und wird diese Universal-Schredder in den unterschiedlichsten dafür vorgesehenen Anwendungsfällen integrieren. Bei diesem Großauftrag werden hier mit Polaris 2800 bereits grob sortierte Abfälle in einer Stufe auf <75 mm zerkleinert. Dabei werden Kontinuität und Verfügbarkeit große Bedeutung haben.

Als weiteres großes Plus der Polaris sieht Sutco die Durchsatzleistung und die Wartungsfreundlichkeit des Hightech-Schredders. Klaus Mildner, Managing Director von Sutco UK, fiel die Entscheidung für den Einwellen-Zerkleinerer von Lindner leicht: „Die Maschine ist in einer einfachen und sehr robusten Bauweise ausgeführt, verbunden mit einer hohen Wartungsfreundlichkeit. Genau das Richtige für die Abfallwirtschaft – je simpler desto höher die Verfügbarkeit. Weiters hat uns die flexible Serviceleistung überzeugt. Bei technischen Belangen gibt es professionelle und rasche Hilfe vor Ort - auch an Wochenenden.“

Mehr dazu

Mehr News

Geocycle Mexico - Polaris 2200

Mexikos Müllberge könnten bald Geschichte sein. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, setzt die Tochterfirma des Zementriesen Lafarge Holcim auf bewährte Zerkleinerungstechnologie von Lindner.

 

Wirtschaftliche Produktion von EBS für die Kalzinatorfeuerung

Effizienz bei Anlagen zur Aufbereitung von Haus-, Gewerbe- und Industrieabfällen zu Ersatzbrennstoffen, beginnt mit der Definition des zu erzielenden Endprodukts.

Atlas 5500: Technischer Artikel

Mit dem neuen Atlas setzt der Technologieführer neben der Energieeffizienz von Zerkleinerungssystemen, auf das ideale Korn mit kontinuierlicher Dosierung für optische Sortieranlagen und das bei maximal möglicher Unempfindlichkeit gegenüber Störstoffen.

Polaris 1800

EBS-Aufbereitung in einem Schritt – mit nur einer Maschine: Die Markteinführung des Polaris auf der IFAT 2016 löste einen Nachfrageboom nach dem innovativen hochspezialisierten Shredder von Lindner aus. Nun wird das neue Modell Polaris 1800 vorgestellt.

Lindner auf der RecyclingAKTIV 2019

Optimal zerkleinertes Holz und Altmetall im Highspeed – auf der RecyclingAKTIV zeigte der Shredderspezialist Systemlösungen für die Altholzaufbereitung, das Leichtschrottrecycling sowie sein patentiertes Schnellwechselsystem für mobile Zerkleinerer.

Sutco UK opts exclusively for Polaris and Komet for a major contract

Sutco RecyclingTechnik GmbH is one of the world’s largest providers of processing plants for a diversity of waste types. With over 460 references around the globe, in the course of its more than 30-year history, the company has established a successful reputation in the waste management industry.   

Via four subsidiaries in Poland, the UK, Spain and South America, the plant builder seeks to create an efficient, closed-loop economy worldwide by means of effective recycling, which is available on a one-stop-shopping, turnkey basis.

For a current project, the Sutco subsidiary in the UK has opted exclusively for innovative Lindner technology in the form of three Polaris 2800 and two Komet 2800 universal shredders, which are to be integrated into diverse, planned applications. For this major contract, the Polaris 2800 will reduce roughly pre-sorted wastes to <75 mm in a single operation. In this regard, machine continuity and availability play an extremely important role.

Sutco sees another significant advantage of the high-tech Polaris as emanating from the shredder’s throughput capacity and uncomplicated maintenance. Indeed, Klaus Mildner, the Sutco UK Managing Director, says that the choice of this single-shaft shredder was relatively straightforward: “The machine offers a simple and very robust design in tandem with extremely easy maintenance. This is just what is needed in the waste management area, as the greater the simplicity, the higher the availability. In addition, we were also convinced by Lindner’s flexible service, which even at weekends offers quick and professional, on-the-spot assistance in technical matters.”

more About

MORE NEWS

Hündgen - Micromat 2500

Commissioning of shredders using modern tools despite of Covid-19: With the assistance of the Lindner Service Centre via video analysis and online support, the Micromat 2500 was installed on-site at Hündgen Entsorgungs GmbH & Co. KG.

Fire Prevention System (FPS)

One of the most pressing recent issues in the mechanical processing and conversion of waste into solid recovered fuels is the high fire risk caused by damaged batteries. This risk can be minimised with Lindner's FPS.

Atlas 5500: Technical Article

Lindner-Recyclingtech is responding to the increasing demands placed on the automated sorting of valuable recyclables as well as the ensuing rise in the need among producers of solid recovered fuels for pre-shredded yet ideally sortable material.

Polaris 1800

SRF shredding in one go – with only one machine: the market launch of the Polaris at IFAT 2016 triggered a boom in demand for Lindner's innovative, highly specialized shredder. The new Polaris 1800 model has been introduced recently.

Economical production of alternative fuels for calciner firing

If you want efficient plants for turning municipal, commercial and industrial waste into fuel, you first have to define the end product.

Safely Overcoming the Crisis thanks to the Successes of Recent Years

April 2020. The Austrian specialist for waste processing solutions and shredding technology published the annual financial report for 2019. The figures speak for themselves and leave no doubt that the company will overcome the crisis in a positive light.