News

B+T Deuna - Mehrstufige EBS-Aufbereitungslinie

Modernste EBS-Anlage in Deutschland: Ersatzbrennstoffe für ein ganzes Zementwerk an 365 Tagen im Jahr. B+T versorgt mit Lindner Zerkleinerer die Deuna Zement GmbH mit Energie.

Altholz Systemlösung

Ob Möbel, Sperrgut oder andere Althölzer: Lindner ist Systempartner, wenn es um die Aufbereitung von Altholz geht. Auf der IFAT 2018, die im Mai in München stattfand, präsentierte das österreichische Familienunternehmen mit 70 Jahren Expertise im…

K 2019: Lindner legt Fokus auf Systemlösungen im Kunststoffrecycling

Lindner präsentiert zur K 2019 neben der nächsten Modellgeneration der erfolgsbewährten Shredder-Serie Micromat, hochproduktive, schlüsselfertige Systemlösungen für die Aufbereitung von Kunststoffabfällen zur anschließenden Extrusion.

Lindner im Überblick

Innovation als Prinzip. Qualität als Versprechen.

Innovation als Prinzip. Dieser Leitgedanke prägt das Handeln von Lindner seit der Unternehmensgründung 1948. Als Spezialist für Zerkleinerungstechnik produzieren wir richtungsweisende Lösungen für die Abfallaufbereitung – und setzen dabei mit technologischen Neuerungen immer wieder Maßstäbe.

Unser Produktportfolio erstreckt sich von stationären und mobilen Zerkleinerungsmaschinen für die Abfallwirtschaft bis hin zu kompletten Systemen für das Kunststoffrecycling sowie die Herstellung von Ersatzbrennstoffen für die thermische Verwertung und Substraten für Biomasseanlagen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Planung und Realisierung großer Anlagenprojekte. 
 

Immer das Ziel vor Augen, für jeden Kunden die bestmögliche Lösung zu finden, setzen wir auf beständige Forschung und Weiterentwicklung unserer Produkte. Das Ergebnis sind Maschinen und Komponenten, die den entscheidenden Schritt voraus sind: in puncto Fertigungsqualität, Produktivität und Effizienz. 

Besuchen Sie uns

RE-Tech

28 – 30 August 2019

Kintex, Korea


Stand A621

RecyclingAKTIV

5 – 7 September 2019

Karlsruhe, Deutschland


Stand F124, Spezielle Themenbereiche:

Holz & Biomasse | Altmetall

Iplas International

17.-20. September

Guayaquil, Ecuador


Stand 44

K 2019

16. - 23. Oktober 2019

Düsseldorf, Deutschland


Halle 9, D78 & E75

Freigelände 15.2

Lindner Recyclingtechnik

Als renommiertes Unternehmen im Bereich der Zerkleinerungstechnik und Aufbereitungssysteme hat sich Lindner im Laufe der letzten Jahrzehnte einen großen Namen gemacht. Der Fokus der Lindner-Recyclingtech GmbH liegt auf der Zerkleinerungstechnik und Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen. Von Abfall über Kunststoffe, Papier und speziellen Anwendungen bietet Ihnen Lindner einen professionellen Service. Wir haben die passende Zerkleinerungsmaschinen für Ihre Anwendung!

Industrielle Zerkleinerungsmaschinen

Die vielseitige Produktpalette von Lindner zu industriellen Zerkleinerungsmaschinen reicht über Vor- und Nachzerkleinerer, Universalzerkleinerer bis hin zu mobilen Zerkleinerern sowie Prallbrechern. Durch unsere zuverlässige Technologie und angepasste Arbeitsweise in der Zerkleinerungstechnik schaffen wir die idealen Voraussetzungen um die Anforderungen von jedem Kunden individuell zu erfüllen. Entdecken Sie jetzt unsere Maschinen und wählen zwischen den Verkleinerungsvarianten.

Shredder und Zerkleinerungslösungen

Lindner ist  weltweit mit zahlreichen Dienstleistungen rund um die Themen der Zerkleinerungstechnik, Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen, Altholz- und Kunststoff Recycling tätig. Die vielseitige Produktpalette aus Vor- und Nachzerkleinerern, Universalzerkleinerern und Kompaktsystemen ist weltweit im Einsatz. Wir bieten unseren Kunden die beste technische Lösung für deren spezifischen Einsatzbereich. Für neue Anwendungsfälle steht unser hauseigenes Technikum mittels Analysen und Forschung zur Verfügung.

Umfangreicher Service von Lindner

Unsere erfahrenen Servicemitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser Team kümmert sich bei Bedarf sowohl um die Inbetriebnahme der Maschinen- und Anlagenkomponenten, Störungsbehebungen, Ersatzteilanfragen bis hin zur kompletten Überholung. Auch regelmäßigen Wartungen vor Ort und Instandhaltungsarbeiten an den Zerkleinerungsmaschinen gehören zu unserem Angebot. Das Maschinen-Informations-System "Lindner MIS" bietet einen innovativen Service, der ein detailliertes Monitoring zahlreicher relevanten Maschinenprozesse ermöglicht.

News

Borealis Is Committed to Upcycling and Counts on Cooperations and Lindner’s Technology

With their acquisition of the plastics recycler mtm plastics, Borealis, a leading chemicals and plastics group, became the first plastics manufacturer to work towards a circular economy. The group has been consistent in its efforts to drive plastics…

K2019: The New Micromat

The Lindner Micromat is a top seller in the plastics shredding market. At K 2019 the next generation will be presented along with an additional model and a new and improved universal cutting system. The shredder will be displayed live and in colour in the…

Circumat: The cooperation for upcycling

The Circumat project group proves just how effective recyclates can be with their engineered rigid plastic containers called Recycling Öli.

Lindner at a Glance

Innovation as a principle. Quality as a promise.

Innovation as a principle. Quality as a promise. This basic idea has informed the actions of Lindner ever since the company was formed in 1948. As a specialist in shredding technology we produce trendsetting solutions for waste processing – while constantly setting standards with our technological innovations. 

Our product portfolio ranges from stationary and mobile shredding machines for waste management through to complete systems for plastics recycling as well as for SRF/RDF production. We also design and execute large projects on request.

With the aim of always finding the best possible solution for each customer, we place our faith in continuous research and further development of our products. The result: machines and components that are that decisive step ahead – in terms of manufacturing quality, productivity and efficiency.

Our three modern production sites in Austria manufacture machines and system components that are used in over 70 countries worldwide.

Meet us

N-Expo 2017 Japan

Strong and successful: Japan’s leading trade fair for environmental technology in Tokyo, the N-Expo 2017 (New Environmental Exposition) with some 160,000 trade visitors, was a resounding success for Lindner.

Many inquiries from China

The waste management industry met at the booth of Lindner’s distribution partner Jono Recycling Technology at the IE Expo in China.

Lindner Recycling Technology

Lindner – an expert in shredding technology and processing systems – has made quite a name for itself over recent decades. The Lindner-Recyclingtech GmbH focuses on shredding technology and RDF/SRF processing. From waste to plastics, paper and special applications, you won’t be disappointed by our professional service. We have the perfect shredder for your needs!

Industrial Shredders

Lindner’s versatile products range from industrial, primary and secondary to universal shredders and crushers. With our reliable technology and customised shredding procedure, we can create the ideal equipment to perfectly fulfil your individual requirements. Discover our machines now and select the shredder you want.

Shredders and shredding Solutions

Lindner is operating worldwide and offers numerous services related to shredding technology and SRF/RDF processing. Our bespoke product solutions – including primary and secondary shredders, universal shredders and compact systems – are employed worldwide. We can always offer you the best technical solution for your specific application. And for new applications, we can draw on the analyses and research performed by our in-house technical department.

Lindner's comprehensive service offer

Whenever you need us, our experienced staff will be on hand to answer your call or email. If needed, our team will not only take care of the initial commissioning of machine and system components, troubleshoot and help you source spare parts, but also completely overhaul your system. Regular on-site maintenance check-ups and repair work on the shredders is part of our standard offer. Enjoy our innovative Lindner MIS (machine information system) allowing for detailed monitoring of numerous relevant machine processes.