Neu auf der IFAT 2022: Der Urraco 4000 mit E-Antrieb

Spittal an der Drau (Austria), April 2022. Mit dem Urraco 4000 präsentiert Lindner am IFAT Außengelände seine neue mobile Maschinengeneration – E-Aggregat, autark betriebenes Kettenfahrwerk und Wartungsfreundlichkeit inklusive.

Wirtschaft und Politik fordern es gleichermaßen - eine Schonung der Ressourcen, die Reduktion von CO2 und eine Elektrifizierung der Wirtschaft. Mit dem Urraco 4000 liefert Lindner die Antwort auf die dringlichsten Anforderungen der Abfall- und Recyclingbranche. Als Lückenschluss zwischen den beiden langjährig am Markt etablierten Modellen Urraco 75 und Urraco 95, besticht das neue Modell vor allem durch den wahlweise verfügbaren Plug & Play E-Antrieb. Mit dem Kettenfahrwerk, welches durch ein eigenes autarkes Aggregat angetrieben wird, kann der Schredder problemlos und schnell an den Einsatzort gebracht und nach dem Anschluss an das Stromnetz umgehend in Betrieb genommen werden.

Erleichterungen in der Zugänglichkeit zu den Wartungspunkten und dem Antriebsraum sorgen für geringere Standzeiten und eine verbesserte Produktivität bei gleichbleibend hoher Outputleistung. Das bewährte Zweiwellensystem in Verbindung mit optimierter Einzugsleistung schreddert zudem auch sperrige und großvolumige Materialien problemlos. Die Beschickung durch einen Radlader ist aufgrund des verlängerten Arbeitsraumes dieses Modells jederzeit möglich. Der Einsatzbereich des Urraco 4000 reicht von der Altholzaufbereitung bis hin zur Verwertung von Industrie- und Gewerbemüll, Sperrmüll, C&I, C&D, Leichtschrott, uvm.

MEET US AT:
Innenstand: Halle B6, Stand 251/350
Außenbereich: VDMA Praxistage Biomasse

SAVE THE DATE – Lindner Pressekonferenz auf der IFAT:
Dienstag, 31. Mai 2022, 10.00 Uhr
Konferenzraum B62

More News

New at IFAT 2022: Lindner's Urraco 4000 Series with E-Drive

Spittal an der Drau (Austria), April 2022. The Urraco 4000 is Lindner’s new mobile machine generation and will be presented at the IFAT outside area. Electric drive, separately operated crawler tracks and ease of maintenance all included.

It’s what the industry and politics are calling for – conservation of our resources, reduction of CO2, and electrification of the economy. Lindner provides the answer to the most urgent demands in the waste and recycling industry with its Urraco 4000. Bridging the gap between the tried-and-tested longstanding models Urraco 75 and Urraco 95, this model is particularly impressive with its optional plug & play e-drive. The tracked chassis powered by its own independent power unit makes it easy to take the shredder to its destination, quickly plug it in and start operation.

Facilitated accessibility to maintenance areas and the drive ensure shorter downtimes and improved productivity while maintaining high output. Moreover, the proven twin-shaft system combined with the optimised material intake shreds bulky and high-volume materials with ease. Thanks to the model’s extended operation area, feeding by a wheel loader is possible at any time. The Urraco 4000 can be used for materials as varied as waste wood, bulky waste, C&I, C&D, light scrap, and much more.

MEET US AT:
Indoor: Hall B6, Booth 251/350
Outdoor Area: VDMA Demonstration Days Biomass

SAVE THE DATE – Lindner Press Conference at IFAT:
Tuesday, 31 May 2022 at 10.00 am
Conference Room B62

More News